Kinesiologie

Ammonit vom Jura

Kinesiologie befasst sich mit der Lehre der Bewegung. Diese Methode fördert wieder den Energiefluss, wo vorher verspannte, blockierte Muskeln, fixe Ideen oder gestaute Gefühle waren. Der Mensch im Fluss mit seiner Lebensenergie packt sein Leben gezielt und vertrauensvoll an.

 

Das Ungleichgewicht des Menschen wird mit Hilfe des Muskeltests- ein körpereigenes Rückmeldesystem- und im Gespräch aufgespürt und mit geeigneten Methoden ausgeglichen.

Einerseits basieren diese Methoden auf dem Wissen über Yin und Yang, der chinesischen Lehre der fünf Elemente und dem Energiefluss in den Meridianen. Andererseits werden Erkenntnisse aus der Medizin, Pädagogik, Psychologie und weiteren Wissenschaften mit einbezogen. Die Heilungskräfte liegen im Menschen selbst und werden aktiviert. Die Grundlage für Neues ist geschaffen.

 

Mir ist eine respektvolle und partnerschaftliche Zusammenarbeit in der Sitzung sehr wichtig. Diese Teamarbeit befähigt den Menschen, einen bewussten Prozess in Gang zu setzen und Verantwortung für sich selber zu übernehmen. Die Energien für sich einsetzen und nicht gegen jemanden.

Mein Lehrer sagte während der Ausbildung öfters: "Die Person, die kommt, hat in ihrer Wahrnehmung immer Recht."

 

Anwendungsmöglichkeiten:

belastende Alltags-und Berufssituationen

störende Gedankenmuster (ich bin unfähig…)

Lernblockaden und Prüfungsängste

Flugangst, Panik…

Schlafstörungen

mangelndes Selbstvertrauen

körperliche Störungen wie Kopfweh…(medizinisch abgeklärt!)

Kinesiologie ersetzt keine medizinische Abklärung und Behandlung!

 

(Mehr über Methode und Wirkungsweise im Link www.kinesuisse.ch)

 

Eine Sitzung dauert in der Regel 60 Minuten und kostet Fr. 110.-

EMR, ASCA anerkannt

Bei Zusatzversicherung übernehmen die meisten Krankenkassen einen Teil.

Bitte erkundigen Sie sich bei ihrer Krankenkasse da die Leistungen unterschiedlich sind.