Coaching

Grünes Schneckenhaus der Turboschnecke

Veränderungen gelingen einfacher, lebendiger und nachhaltiger, wenn sie auf den vorhandenen Stärken aufbauen.

 

Verschiedene Fragetechniken: lösungsorientierte, ressourcenorientierte und zielorientierte Fragen

Skala von 0 bis 10 bzgl. Motivation, Zuversicht, Ziel…

Umgang mit Stress und Hektik

Rituale, innere Schatzkammer, Insel-Reflexion u.v.m.

 

2014: Ausbildung in Coaching bei Prof. P. Friedrich am IKAMED in Zürich

 

Lerncoaching

 

Als Lehrerin mit 20 jähriger Tätigkeit an der Primarschule, als Mutter von zwei erwachsenen Kindern und als Kinesiologin kenne ich die Lernproblematik aus verschiedenen Blickwinkeln. Meine Ausbildung zum dipl. Lerncoach IWL hat mir noch eine weitere Seite gezeigt.

 

Diverse Lernprobleme und Wahrnehmungsstörungen können durch Kinesiologie angegangen und verändert werden (abgeschaltete Sinne, der „Krug“ ist randvoll).Brain Gym (Förderung der Verbindung von verschiedenen Gehirnfunktionen) ermöglicht dem Lernenden wieder den Lernstoff aufzunehmen.

Bestehen belastende Schul-oder Familiensituationen, die zu Lern-und Konzentrationsproblemen führen können?

Nährstoffmangel, Überempfindlichkeit, Schlafstörungen, falsche Essgewohnheiten?

Sind die bestehenden Lernstrategien unterstützend oder braucht es neue?

Tipps und Hilfen für Eltern und Kinder, die beim Erledigen von Hausaufgaben helfen. Stärken des Kindes nutzen und einbinden im Alltag.

 

Eine Sitzung dauert in der Regel 60 Minuten und kostet Fr. 110.-

EMR, ASCA anerkannt

Bei Zusatzversicherung übernehmen die meisten Krankenkassen einen Teil.

Bitte erkundigen Sie sich bei ihrer Krankenkasse da die Leistungen unterschiedlich sind.